Angebot

Kindertrauergruppe

Die Wucht oder Gleichgültigkeit mit der die Trauer bei Kindern und Jugendlichen auftritt macht Erwachsene meist sprachlos und Ohnmächtig. Häufig zeigen sich Reaktionen die wir so nicht erwarten würden. Nach dem Tode eines geliebten Menschen brauchen Kinder und Jugendliche die Bestätigung das ihre Gefühle normal sind und von ihrem Gegenüber verstanden werden. Durch gelebte Trauer ist es möglich das sich das Gefühlschaos lichten darf und Hoffnung wieder aufkeimen kann.

Kinder und Jugendliche welche einen Elternteil oder Geschwister verloren haben Treffen sich regelmässig in einem kleinen altersgerechten und geschützten Rahmen.

Spielerisch, kreativ, diskutierend, drinnen und draussen machen wir uns gemeinsam auf dem Weg um die vergangene und kommende Zeit zu bewältigen damit Heilung gelingen darf.

 

Jetzt Termin anfragen ›  

Download
Sibirien Challenge
Sponsorenlauf zugunsten der Kinder- und Jugendtrauergruppe
Wir freuen und bedanken uns über jede Unterstützung:-)
Siberian Run 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB

"Lange sassen sie da und hatten es schwer. Doch sie hatten es gemeinsam schwer, das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht."


Astrid Lindgren in Ronja räubertochter