Angebot

Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Die Wucht oder Gleichgültigkeit mit der die Trauer bei Kindern und Jugendlichen auftreten kann macht Erwachsene meist sprachlos und ohnmächtig. Häufig zeigen sich Reaktionen die wir so nicht erwarten würden. Nach dem Tode eines geliebten Menschen brauchen Kinder und Jugendliche die Bestätigung das ihre Gefühle normal sind und von ihrem Gegenüber verstanden werden. Durch das erleben und verstehen der ausgelösten Emotionen ist es möglich das sich das Gefühlschaos lichten darf und Hoffnung wieder aufkeimen kann.

 

Durch Erinnerungsarbeit und verschiedenen kreativen Einfällen, versuchen wir gemeinsam den Gefühlen auf die Spur zu kommen und entsprechende Lösungen zu gestalten.

 

Jetzt Termin anfragen > 

"Ich habe mich versteckt, damit mich niemand findet. Und doch war ich traurig, weil mich niemand suchte."


unbekannt